Sie sind hier: Lanzarote » Granhotel

. . . das einzige "hohe" Gebäude !

In Arrecife, der Hauptsadt von Lanzarote steht mit 17 Stockwerken, das einzige hohe Gebäude der Insel, und es ist ein Hotel . .  was sage ich, "das Grand-Hotel". Wurde schon in den 1960er Jahren gebaut, später ausgebrannt und seit 2004 ein Schmuckstück. Hier das ursprünliche und das neue, jetzige. . . also genau genommen, wird es immer ein wenige verändert und / oder erweitert.  


Es war immer ein placer an einem schön hergerichteten Tisch zu sitzen und zu Speisen und die Aussicht auf Arrecife und den Hafen zu genießen.


Die Aussenansicht dezent und sachlich und der Blick von oben, immer autemberaubend !

: . . . . aber, die Geschäftsleitung könnte schon etwas aufmerksamer sein, denn, wenn man nicht bemerkt, dass die  Illumitation zum eigenen Namen schadhaft ist, kann das kein gutes Zeichen sein. 



Natürlich gibt es auch schöne Bartresen im Restaurant, und, nach der unteren Liftankunft, immer ein schöner Blickwinkel, die große Eingangshalle.


Ja der Glaserker erlaubt einen guten Überblick, und wenn es die "richtige" Jahreszeit ist, kann man sogar den Belen sehen, welcher am Strand vom Grandhotel errichtet ist.